Beratungsphilosophie

Leitbild meiner Beratung

Ich helfe dort, wo meine persönliche Erfahrung sowie fachliche und zwischenmenschliche Kompetenz mehr nützt als eine wissenschaftliche Analyse.

Grundsatz meiner Beratung ist der bodenständige, wertschätzender und praxistauglicher Umgang mit meinen Mandanten und dessen Mitarbeitern. Im Vordergrund meiner Tätigkeit steht die Optimierung der ursprünglichen Grundlagen unter Berücksichtigung der Unternehmensphilosophie mit speziell auf den Mandanten zugeschnittenen Lösungsansätzen welche sich schon vielfach in der Praxis bewiesen haben. Dieses zu attraktiven und für den Mittelstand erschwinglichen Konditionen. Dabei orientiere ich mich am tatsächlichen Bedarf der Wirtschaft und deren Kunden, zeige qualifizierte Maßnahmen zur Optimierung von Prozessen auf und setzte diese auf Wunsch zeitnah, ergebnisorientiert und nachhaltig um.

Fazit:
Das Bewährte muss nicht immer falsch sein, sondern es reicht oftmals schon aus das Bewährte mit neuem zu kombinieren und für die Zukunft zu gestalten.